Schriftgröße: A A A

Support

Hilfe bei Problemen mit Softwareprodukten der Deutschen Bibelgesellschaft

Bibelsoftware der Deutschen Bibelgesellschaft wird mit höchster Sorgfalt und Gründlichkeit entwickelt. In ausführlichen Tests muss jedes neue Produkt seine Funktionalität und Zuverlässigkeit beweisen. Dennoch ist es leider unvermeidlich, dass bei der Benutzung in einzelnen Fällen technische Probleme auftreten. Zur raschen Abhilfe steht registrieren Benutzerinnen und Benutzern unser kostenloser technischer Support zur Verfügung. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie das umgehend auf unserer Registrierungsseite tun.

Sollten Sie auf ein Problem stoßen, schauen Sie bitte zunächst auf unserer Support-Seite unter dem entsprechenden Produkt nach. Vielleicht ist haben andere Anwender/innen bereits ähnliche Erfahrungen gemeldet und es wird dort schon eine Lösung vorgeschlagen.

Für die Produkte der Reihe bibel digital und für SESB gibt es zudem spezielle User-Foren, in denen ebenfalls Antworten und Lösungen für viele Fragen und Probleme stehen.

Wird Ihr Problem an diesen Stellen nicht behandelt, können Sie sich an die Hotline wenden. Bitte benutzen Sie dafür die für Ihr Produkt jeweils angegebene Adresse.

Bevor Sie sich an die Hotline wenden, sollten Sie jedoch noch zwei Maßnahmen zur Problembehebung ausprobieren, die erfahrungsgemäß in vielen Fällen für schnelle Abhilfe sorgen:

Handbuch und Online-Hilfe
Schlagen Sie im Handbuch nach und rufen Sie, soweit möglich, die Online-Hilfe auf. Eine kontextsensitive Onlinehilfe erhalten Sie in vielen Programmen mit der Funktionstaste F1 Ihrer Tastatur. Hier wird Ihnen jeweils das Thema angeboten, das Ihnen vermutlich in der aktuellen Situation am besten weiterhilft.

Neustart des Computers
Falls ein Fehler aufgetreten ist, schließen Sie das Programm und starten Sie Ihren Computer neu. Überprüfen Sie, ob der Fehler an derselben Stelle erneut auftritt, also reproduzierbar ist. Bei reproduzierbaren Fehlern ist die Chance, dass Ihnen der technische Support helfen kann, deutlich höher als bei nicht reproduzierbaren Problemen.

Zum technischen Support

Zu den Mehrplatzlizenzen

  • Regionale Bibelzentren
  • Der DGB-Newsletter
  • Unterstützen Sie uns